Sufi-Musik, Poesie, Meditation und Friedenskonzerte

 

Musik nährt die Seele und den Geist. Musik hilft uns Menschen, zur Mitte unseres inneren Wesens zu finden - zur Quelle des Lebens. Wer auf dem Pfad der Musik voranschreitet, wird am Ende die höchste Vollkommenheit erreichen. Keine andere Kunst kann die Persönlichkeit so inspirieren wie die Musik. 

Wessobrunner Gebet - DVD 

Eine musisch-meditative Monographie mit Bildern, Texten und Erläuterungen zum ältesten geistlichen Gedicht in deutscher Sprache aus dem frühen Mittelalter.

 

Im 8. Jhd. wurde es von einem unbekannten bajuwarischen Poeten im germanischen Stabreim verfasst: Das „Wessobrunner Gebet“: Kurz und bündig, gewaltig und bilderreich kündet das althochdeutsche Gedicht „De Poeta“ vom „größten aller Wunder“ und preist den einen, allmächtigen und gütigen Gott, der schon war, als es Sonne und Mond, Himmel und Meer, Baum und Berg noch nicht gab: „Do dar niuuiht ni was enteo ni wenteo – als da Nichts war, keine Enden und Grenzen…“

 

Gesprochen, gesungen und getanzt von Katharina und Karl Michael Ranftl 


Celebrating the Divine in Vienna - DVD

Ein Friedenskonzert mit Bach

 

150 Sänger und Musiker aus vielen Ländern der Welt führen Johann Sebastian Bachs Meisterwerk „Messe in h-moll“ in der wunderschönen Minoritenkirche in Wien auf und nutzen die transformative Kraft der Musik, um so die Seelen der Menschen zu berühren.


Celebrating the Divine - DVD

Dokumentarfilm über die Reise der Karawane des Friedens ins Heilige Land.

Der britische Filmemacher Keith Surridge hat in intensiven Bildern die Reise der Karawane des Friedens in’s Heilige Land festgehalten und ein dichtes, berührendes Mosaik gefertigt.

Celebrating the Divine - DVD

english language

 

The British filmmaker Keith Surridge uses vibrant and moving images to create a tightly knit and moving mosaic which highlights the Caravan of Peace on its tour of the Holy Land.  

read more ...


ISHQ - Love is alwayse here (CD)

ISHQ - Love Is Always Here - CD

Sufi Songs von Raaja Hakim Fischer

 

Ishq—Love is Always Here überschüttet uns mit Schönheit und positiver Energie. Raaja Fischers neue Sammlung von Liedern verbindet das Beste aus der modernen westlichen Chormusik und Weltmusik mit dem tiefgehenden religiösen Gefühl der Spiritualität des Nahen Ostens.

Saadi Neil Douglas-Klotz

 

Liebe gleicht dem Wasser des Ganges, sie ist an sich schon eine Reinigung.

Hazrat Inayat Khan


Sufi Songs to Paems of Hazrat Inayat Khan

Sufi Songs to Poems of Hazrat Inayat Khan - CD

Music by Pyaromir Maheboob Khan

 

Musik ist die Kunst der Künste, die Wissenschaft aller Wissenschaften, und sie enthält die Quelle aller Erkenntnis. Hazrat Inayat Khan

 

In den Kompositionen zu den Gedichten von Hazrat Inayat Khan und in der Verbindung indischer Raga-Melodien mit westlicher Harmonie kann man Maheboob Khans tiefes Verständnis und seine Hingabe zum Wesen des Universellen Sufismus spüren.


Ahura - Alhamdolellah CD

Bei einer musikalischen Meditation kam mir spontan die Erkenntnis über das tiefe Wesen von Dankbarkeit. Ich habe das Gefühl, dass wir alle - menschliche Schwestern und Brüder für die inneren und äußeren Gaben viel zu wenig dankbar sind. 

Ahura - Remembrance CD

Mohammad Eghbal vermittelt uns mit "Remembrance" Erinnerung an die Kräfte der Seele. Er gibt seine tief empfundene Erfahrung der Sufisilben mit eigenen Kompositionen durch seine intuitive Musikalität, jenseits von formalen Begrenzungen an uns weiter. 


Ahura - Goceano - Der ganze Ozean in einem Tropfen - 2 CDs

Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise von den Regentropfen des Lebens hin zum Quellursprung, über die Bäche der Seele bis zum Ozean des DAseins, der letztlich in uns ist und wir in ihm.

Ahura - Du und Ich im Paradiesgarten der Liebe 2 CDs

Musik in Verbindung mit den wunderbaren mystischen Gedichten der großen Sufiheiligen ist ein Schlüssel, eine Heilungschance, eine Verbindung zu anderen Ebenen. Wir waren berührt und inspiriert von der Tiefe und Lebensnähe der Gedichte


Ahura - Mein Bild in deinem Auge CD

Die einfachen und religionsübergreifenden Weisheiten Rumis sind zeitlos und bauen eine Brücke zwischen den Kulturen. Die Sehnsucht nach Liebe und Erkenntnis in seiner Poesie ist für jederman fühlbar.

Wali & Arienne van der Zwan - Send us the Peace CD

For this third CD, we compiled some of the Dances of Universal Peace that were inspired through us over last five years. Most of these dances have matured and 'cooked' already for same years.


Sufi Weg des Herzen und der Heilung von Yan d'Albert

Die Elemente-Rituale beinhalten im Wesentlichen Konzentration, Meditation und Körperbewegung in Verbindung mit einer naturgemäß heilenden Atemweise. Bei regelmäßiger Praxis führen sie zu spirituellem Wachstum und Gesundung des Menschen. 

Aeoliah Christa Muckenheim - Musikalische Sufimeditation CD

Im Jubiläumsjahr 2014 ist zu Ehren für Noor-un-Nisa Inayat Khan diese CD entstanden. Sie hat, als sie zum ersten Mal am Grab ihres Vaters Hazrat Inayat Khan in Delhi war, ein Lied gedichtet und komponiert „Song to the Madzub“.


Hosh Neva - Sufi Meditation CD

„Das ganze Leben mit all seinen Aspekten ist eine Musik, und die spirituelle Erfüllung liegt darin, das Selbst mit dieser vollkommenen Musik in Einklang zu bringen". Hosh Neva bedeutet auf persisch „schöne Melodie“.

Hosh Neva - Ilahis - Sufi Musik CD

„Das ganze Leben mit all seinen Aspekten ist eine Musik, und die spirituelle Erfüllung liegt darin, das Selbst mit dieser vollkommenen Musik in Einklang zu bringen". Hosh Neva bedeutet auf persisch „schöne Melodie“.


Aeoliah Christa Muckenheim - Rosengesänge CD

Rosengesänge von Beethoven, Schubert, Schumann, Brahms, Reger, Mahler, Berg  

Aeoliah Christa Muckenheim - Wiegenlieder CD

 

Wiegenlieder - Lullabies aus England, Russland, Bengalen und Deutschland


Sufi Songbook - Verlag Heilbronn, der Sufiverlag

SUFI SONGBOOK99 Werke aus der Schatztruhe der Sufis

 

Das SUFI SONGBOOK ist eine einzigartige Sammlung von musikalischen Perlen. Professionell in Noten gesetzt, mit Gitarrenakkorden, Übersetzungen und Erläuterungen. Geschrieben, arrangiert, produziert und veröffentlicht von dem Autoren, Musiker und Komponisten Yan d'Albert, mit viel Liebe und Hingabe. 100% Handarbeit!  

mehr lesen ...                      


Bücher über interreligiöse Spiritualität, Mystik, Universalen Sufismus und Lebenshilfe

Heilige Ströme
ab 23,00 € 2
Dem Einen entgegen
ab 11,50 € 2
Link zu Facebook Verlag Heilbronn
Link zu Pinterest Verlag Heilbronn
Link zu twitter Verlag Heilbronn
Link zu Instagram Verlag Heilbronn
Link zu YouTube Verlag Heilbronn

Kostenloses Heft Eine Menschheit - Eine Erde. Sie werden weitergeleitet zum Herausgeber Buch & Mystik e.V.

Eine Menschheit - Eine Erde

NEUERSCHEINUNGEN

AUF SPENDENBASIS

INFORMIERT WERDEN

Newsletter-Anmeldung

ca. 4-6 mal jährlich versenden wir einen Newsletter zu unseren Neuerscheinungen.

Wir verwenden MailChimp für die Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FOLGEN SIE UNS AUF

Link zu Facebook Verlag Heilbronn
Link zu Pinterest Verlag Heilbronn
Link zu twitter Verlag Heilbronn
Link zu Instagram Verlag Heilbronn
Link zu YouTube Verlag Heilbronn

VERLAG HEILBRONN

Logo Verlag Heilbronn - Bücher über Meditation, Spiritualität, Mystik und Sufismus

Meditation

Interreligiöse Spiritualität

Persönlichkeitsentwicklung

Weisheitslehren

Mystik

Universaler Sufismus

 

  info(at)verlag-heilbronn.de 

 

Wir liefern gegen Rechnung

oder Bezahlung mit PayPal 

Ökostrom von EWS

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen wollen.