Die Seele der Steine

Kundenmeinungen - Kommentare - Rezensionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Armagan Kreissle (Sonntag, 16 November 2014 22:48)

    Beide seiner Bücher ermöglichen mir einen ganz neuen Zugang zur Natur. Die Natur beginnt lebendiger zu werden. Die Steine auch! Ich sehe und empfinde sie als lebendiges Wesen mit Eigenschaften. Ich kann sagen, dass ich um seine Bücher und um das Wissen sehr dankbar bin; denn sie haben mir die Natur näher gebracht und in mir neue Türe geöffnet. Meine Menschliche Natur und die NATUR verbinden sich durch diese Sichtweise und die Trennung beginnt zu verschwinden. Große Dankbarkeit dafür...


Wolfgang Boedefeld Samstag, 18. Januar 2014

Lieber Firos !!

Wir haben jetzt Dein „Die Seele der Steine“ gelesen, ein einmaliges Werk, das macht sonst keiner in der Welt. Wir sind begeistert und dankbar über dies schöne Wissen. - Dabei finde ich dort sehr viel von dem praktisch umgesetzt, was ich in meinem Kapitel zu Naturmeditation beschrieben habe. Ich möchte deshalb aus dieser Sicht etwas zu Deinem Werk sagen:

Wir haben schon mal darüber gesprochen, dass es im Veda vier Ebenen des Heilens und der Heilmedizin gibt: 1. Die Ebene der Naturkräuter und -Steine etc. 2. Die Ebene der homöopathischen Essenzen. 3. Die Ebene der inneren Namen der einzelnen Kräuter und Steine etc., das was sie in ihrem eigenen Bewusst-Sein sind. 4. Die Ebene der Göttlichen Realität der jeweiligen Kräuter etc. der „Name des Vaters“.
Du sprichst wohl vorallem von der 3. Ebene, dem inneren Namen der Steine und Kräuter. Hierzu würde bei einer Heilbehandlung hinzugehören, dass der ‚Patient‘ auch die inneren Namen seiner jeweiligen Heilmedizin verinnerlicht, und immer wieder neu verinnerlicht, meditiert. Sodass die Seele des jeweiligen Steins oder Krauts sich mit seiner Seele verbindet. – Ich glaube, das hast Du in Deinem Heilen auch so zur Anwendung gebracht.

Liebe Grüsse,
Wolfgang und Christiane

„Firos Holterman ten Hove begann vor 25 Jahren mit Edelsteinelixieren zu arbeiten, die er in dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelte. Obwohl er oft gebeten wurde, sein Wissen in Buchform weiterzugeben, erschien ihm das angesichts der bestehenden Steinheilkunde-Literatur nicht nötig. Nun hat er die Literatur aber doch um ein besonderes Juwel ergänzt.

 

Als ich von Firos das Manuskript des Buches erhielt, war es für mich absolut erfrischend, einmal Inspirationen zu den Steinen und ihrer Heilkraft aus einer ganz anderen Quelle zu bekommen. Vieles davon bestätigt auch mein Erleben der Steine, anderes bringt wertvolle neue Gesichtspunkte hinzu.

Von daher möchte ich das Buch sehr gerne empfehlen!“

 

Michael Gienger

Gründer der analytischen Steinheilkunde

Buchautor

Amazon Kunden-Rezensionen

zur Vergrößerung bitte anklicken

Die Seele der Steine - Amazon Kundenbewertung
Lesefreunde Düsseldorf - Link

 

Firos Holterman ten Hove:  Die Seele der Steine - Heilende Mineral-Elixiere aus der Sicht des Universalen Sufismus

Verlagstext: Das Naturreich der Mineralien und seine Bedeutung für uns Mensch und Stein haben große Ähnlichkeiten und enorme Unterschiede. Beide drücken die ganze Vielfalt der Schöpfung aus. Aber wo der Stein dies tut in einer Art von Tiefschlaf, entdeckt der Mensch sich als Ausdruck der Vielfalt nicht nur im Mineralreich, sondern auch im Pflanzen- und Tierreich. Wir Menschen haben den ganzen Kosmos in uns, sagt Hazrat Inayat Khan. Als einzelne Wesen sind wir durch die Naturreiche mit ihren verschiedenen Bewusstseinsstufen gegangen Wir haben in unserem Wesen einen mineralischen Aspekt, einen pflanzlichen und einen tierischen. Und somit sind wir jeweils ein Kosmos in Miniatur.

Viele heilende Mineral-Elixiere werden ausführlich vorgestellt, ihre Bedeutung, Spiritualität und Wirkungsweise für die Menschen werden deutlich. Die Übergänge zwischen den Naturreichen, die Alchemie der Herstellung und die fünf Säulen der Schöpfung werden erklärt. Das Naturreich der Mineralien und seine Bedeutung sind hochinteressant, viele Anwendungshinweise werden gegeben. Die Welt der Mineralien (Bergkristall, Rubin Saphir und viele mehr) ist tiefgehend und sehr lebendig. Die Entfaltung des eigenen Seelenpotentials wird möglich, eine neue Harmonie entsteht. Man kann sich wunderbar einlesen und mit den feinstofflichen Präparaten intensiv auseinandersetzen. 

Heilbronn Verlag  ISBN 9783936246117   14,95 Euro    www.verlag-heilbronn.de

Bücher über interreligiöse Spiritualität, Mystik, Universalen Sufismus und Lebenshilfe

NEUERSCHEINUNGEN

LESEPROBEN  / BESTELLUNGEN

AUF SPENDENBASIS

MUSIK, POESIE, MEDITATION-CDs

KUNST-POSTKARTEN

INFORMIERT WERDEN

Newsletter-Anmeldung

Jetzt registrieren und keine Neuerscheinung verpassen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

JOIN US ON

Facebook Link
Google+ Link
Pinterest Link
twitter Link
Link zu Vimeo
Link zu YouTube

VERLAG HEILBRONN

Logo Verlag Heilbronn - Bücher über Meditation, Spiritualität, Mystik und Sufismus

Meditation

Interreligiöse Spiritualität

Persönlichkeitsentwicklung

Weisheitslehren

Mystik

Universaler Sufismus

 

  info@verlag-heilbronn.de 

 

Wir liefern gegen Rechnung

oder Bezahlung über PayPal

 


Wir freuen uns über Spenden für Übersetzungskosten, die wir über den Verkauf der Bücher nicht erwirtschaften können, ohne die Bücher sehr zu verteuern.