Pressemitteilung, Downloads und Buchanforderung zum Buch Musik und Meditation

100. Geburtstag von

Pir Vilayat Inayat Khan

Pir Vilayat Inayat Khan (1916-2004) war der älteste Sohn von Hazrat Inayat Khan wäre am 19. Juni 100 Jahre alt geworden. Er ist in England geboren und wuchs in Frankreich auf. Inayat Khan studierte Psychologie und Philosophie in Paris und Oxford sowie Musik an der ecole Normale de Musique de Paris. Im zweiten Weltkrieg diente er in der British Royal Navy und wurde bei den Minenräumarbeiten während der Invasion in die Normandie eingesetzt. Nach dem Krieg verfolgte Pir Vilayat seine spirituelle Ausbildung bei Meistern aus vielen verschiedenen religiösen Traditionen in Indien und im Mittleren Osten. Pir Vilayat ehrte einerseits die Einweihungstradition seiner Vorgänger, andererseits passte er in seinen Lehren kontinuierlich die traditionellen östlichen spirituellen Übungen an die Entwicklung des westlichen Bewusstseins an und erforschte die „Spiritualität der Zukunft“.

 

Sein ganzes Leben lang war er ein passionierter Schüler vieler Religionen und spiritueller Traditionen, nahm das reiche mystische Erbe von Ost und West in seine Lehren auf und fügte diesem die Gelehrsamkeit des Westens in Musik, Wissenschaft und Psychologie hinzu. Er lehrte in der Tradition des Universellen Sufismus, der alle Religionen als Lichtstrahlen aus der gleichen Sonne betrachtet.

 

Pir Vilayat Inayat Khan
Autorenfoto
Pir Vilayat Inayat Khan.jpg
JPG Bild 855.6 KB
Pressemitteilung Seite 1
Pressemitteilung
Pir Vilayat Inayat Khan-100. Geburtstag.
Adobe Acrobat Dokument 323.5 KB

Alchemistische Weisheit von Pir Vilayat Inayat Khan - Verlag Heilbronn
Alchemistische Weisheit von Pir Vilayat Inayat Khan - Verlag Heilbronn
Befreite Spiritualität von Pir Vilayat Inayat Khan
Musik und Meditation von Pir Vilayat Inayat Khan und Aeoliah Christa Muckenheim
Hazrat Inayat Khan - Eine biographische Skizze von Pir Vilayat Inayat Khan

Weitere Informationen über Pir Vilayat Inayat Khan und seine Publikationen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bücher vom Verlag Heilbronn

und Partnerverlage Sufi Publications, East West und Aeoliah Musikverlag

Bücher über interreligiöse Spiritualität, Mystik, Universalen Sufismus und Lebenshilfe

YouTube
Teilen

NEUERSCHEINUNGEN

LESEPROBEN  / BESTELLUNGEN

AUF SPENDENBASIS

MUSIK, POESIE, MEDITATION-CDs

KUNST-POSTKARTEN

INFORMIERT WERDEN

Newsletter-Anmeldung

Jetzt registrieren und keine Neuerscheinung verpassen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

JOIN US ON

Facebook Link
Google+ Link
Pinterest Link
twitter Link
Link zu Vimeo
Link zu YouTube

VERLAG HEILBRONN

Logo Verlag Heilbronn - Bücher über Meditation, Spiritualität, Mystik und Sufismus

Meditation

Interreligiöse Spiritualität

Persönlichkeitsentwicklung

Weisheitslehren

Mystik

Universaler Sufismus

 

  info@verlag-heilbronn.de 

 

Wir liefern gegen Rechnung

oder Bezahlung über PayPal

 


Wir freuen uns über Spenden für Übersetzungskosten, die wir über den Verkauf der Bücher nicht erwirtschaften können, ohne die Bücher sehr zu verteuern.