Die Schale des Schenken - 365 Sufi-Weisheiten für jeden Tag des Jahres
Hazrat Inayat Khan - Sufimeister, universaler Sufismus -Verlag Heilbronn

365 Tage Sufi-Weisheit

von Hazrat Inayat Khan

 

"The bowl of Saki" - "Die Schale des Schenken" nannte Hazrat Inayat Khan seine Sammlung von Aphorismen, 365 Weisheiten für jeden Tag des Jahres. "Saki" ist ein Begriff aus der persischen Dichtung und bedeutet im wörtlichen Sinn: der, der Wein einschenkt, der Schenke. Im übertragenen Sinn ist es derjenige, der uns in Ekstase versetzt.

01. April

Wenn wir die Schönheit Gottes preisen, ist unsere Seele  des Segens voll.

02. April

Mitgefühl ist die Wurzel der Religion, und so lange der Geist des Mitfühlens in deinem Herzen lebt, hast Du das Licht der Religion.

03. April

Das Leben ist elend für den, der nur mit sich selbst beschäftig ist.

04. April

Mitgefühl haben, bedeutet über den Dingen zu stehen, Mitgefühl von anderen zu erwarten, bedeutet gefangen zu sein.


05. April

Gott spricht zu jedem Herzen, aber nicht jedes Herz hört ihn.

06. April

So wie man sehen kann, wenn die Augen offen sind, so kann man verstehen, wenn das Herz offen ist.

07. April

Für sich selbst tot sein, heißt Gott erkennen.

08. April

Wie das Sonnenlicht der Pflanze zu wachsen hilft, so hilft der göttliche Geist der Seele, vollkommen zu werden.


09. April

Dinge sind wertvoll, wenn wir sie suchen; erst dann erkennen wir ihren Wert.

10. April

Wenn der Mensch den Ozean betrachtet, so kann er nur den Teil sehen, der in seinem Gesichtskreis liegt. Genau so ist es mit der Wahrheit.

11. April

Es kommt nicht darauf an, auf welche Weise ein Mensch der Gottheit, zu der er betet, Achtung und Ehrfurcht erweist. Es kommt nur darauf an, wie aufrichtig er dabei ist.

12. April

Das Gottesideal ist eine Brücke, die das begrenzte Leben mit dem unbegrenzten verbindet. Wer immer über diese Brücke geht, gelangt sicher vom begrenzten ins unbegrenzte Leben.


13. April

Wer verstehen will, wird verstehen.

14. April

Der Mensch ist das Abbild seiner Vorstellungskraft. Er ist so groß oder so klein, wie er selber zu sein glaubt.

15. April

Die großen Lehrer der Menschheit werden zu Strömen der Liebe.

16. April

"Gott ist Liebe" - drei Worte, die dem Denker, der die Tiefe des Lebensgeheimnisses zu ergründen sucht, einen unendlichen Bereich eröffnet.


17. April

Es ist die Oberfläche des Meeres, die Wellen und dröhnende Brecher aufwirft. Die Tiefe ist still.

18. April

Unser Erfolg oder Misserfolg hängt davon ab, ob sich unser eigener Wille in Harmonie oder Disharmonie mit dem Willen Gottes befindet.

19. April

Die Welle wird gewahr, "Ich bin das Meer", und indem sie in das Meer zurückfällt, verneigt sie sich vor Gott.

20. April

Das Geheimnis des Glücks ist unter der Decke spirituellen  Wissens verborgen.


21. April

Die Seele wird zuerst im falschen Selbst geboren, sie ist blind. Im wahren Selbst öffnet die Seele ihre Augen.

22. April

Zu lernen, wie man leben soll, ist wichtiger als alle übersinnlichen oder okkulten Studien.

23. April

Wissen ohne Liebe ist leblos.

24. April

Der Mystiker strebt danach, nahe bei der Idee von der Einheit zu bleiben und herauszufinden, wo wir einig sind.


25. April

Schlaf ist angenehm, aber Erwachen ist interessant.

26. April

Jeder Augenblick hat seine besondere Botschaft.

27. April

Gott zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist der wahre Zweck des Gottesdienstes.

28. April

Jede Leidenschaft, jede Gefühlsregung hat ihre Wirkung auf das Bewusstsein, und jede geringste Sinnesänderung übt eine Wirkung auf den Körper aus.


29. April

Wenn Seelen einander begegnen, welche Wahrheit können sie austauschen? Der Austausch geschieht in der Stille, doch er erreicht immer und sicher sein Ziel.

30. April

Jeder Gewinn, sei er materieller, spiritueller, moralischer oder mystischer Art, ist das Ergebnis unseres eigenen Charakters.


365 Tage Sufi-Weisheit von Hazrat Inayat Khan und Samuel L. Lewis - Verlag Heilbronn

 

 

 

365 Tage Sufi-Weisheit

Die Schale des Saki v. Hazrat Inayat Khan

mit Kommentaren v. Samuel L. Lewis

 

Die Schale des Schenken - 365 Sufi-Weisheiten für jeden Tag des Jahres - Verlag Heilbronn

 

 

 

 

aus: Die Schale des Schenken

         von Hazrat Inayat Khan

 


Bücher über interreligiöse Spiritualität, Mystik, Universalen Sufismus und Lebenshilfe

Heilige Ströme
ab 23,00 € 2
Dem Einen entgegen
ab 11,50 € 2
Link zu Facebook Verlag Heilbronn
Link zu Pinterest Verlag Heilbronn
Link zu twitter Verlag Heilbronn
Link zu Instagram Verlag Heilbronn
Link zu YouTube Verlag Heilbronn

Kostenloses Heft Eine Menschheit - Eine Erde. Sie werden weitergeleitet zum Herausgeber Buch & Mystik e.V.

Eine Menschheit - Eine Erde

NEUERSCHEINUNGEN

AUF SPENDENBASIS

INFORMIERT WERDEN

Newsletter-Anmeldung

ca. 4-6 mal jährlich versenden wir einen Newsletter zu unseren Neuerscheinungen.

Wir verwenden MailChimp für die Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FOLGEN SIE UNS AUF

Link zu Facebook Verlag Heilbronn
Link zu Pinterest Verlag Heilbronn
Link zu twitter Verlag Heilbronn
Link zu Instagram Verlag Heilbronn
Link zu YouTube Verlag Heilbronn

VERLAG HEILBRONN

Logo Verlag Heilbronn - Bücher über Meditation, Spiritualität, Mystik und Sufismus

Meditation

Interreligiöse Spiritualität

Persönlichkeitsentwicklung

Weisheitslehren

Mystik

Universaler Sufismus

 

  info(at)verlag-heilbronn.de 

 

Wir liefern gegen Rechnung

oder Bezahlung mit PayPal 

Ökostrom von EWS

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen wollen.